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#ServiceHell: Tesla reagiert + Abgänge im Management

#ServiceHell: Tesla reagiert + Abgänge im Management In diesem Video reagieren wir auf das offizielle Presse-Statement von Tesla zu unserem #Servicehell Video:

Pressestatement von Tesla:

"Es stimmt nicht, dass Tesla die Bestellung storniert hat, da der Kunde sich entschloss, keine weiteren Lieferungen von übergabefertigen Fahrzeugen entgegenzunehmen. Wir glauben, dass der Kunde die Übergabe der verbleibenden Fahrzeuge nicht nur aufgrund von Qualitätsproblemen abgelehnt hat, sondern aus Frustration über einen anderen Disput vom Anfang des Jahres. Tesla sei zum Zeitpunkt der Stornierung dabei gewesen, die von der Elektroauto-Vermietung reklamierten Mängel zu beseitigen und habe dem Unternehmen Leihwagen zur Verfügung gestellt. Dennoch orderte der Kunde weiterhin weitere Model 3.
Die Fahrzeugqualität von Tesla hat Rekordhöhen erreicht, und unsere Daten deuten nicht auf außergewöhnliche Probleme mit der Fahrzeugqualität hin, die für Deutschland oder einen anderen Ort auf der Welt spezifisch sind. Es ist nicht auszuschließen, dass Fahrzeuge beim Transport zum Kunden beschädigt werden. Dies ist nicht nur bei Tesla der Fall und wir lösen diese Probleme schnell für jeden Betroffenen. Wir sind auch dabei, die Service-Center weltweit zu vergrößern, darunter eine Steigerung der Fahrzeuge für den mobilen Service um mehr als 50 % und eine Verfünffachen der Abdeckung für den mobilen Service in Europa in diesem Jahr.
Wir legen die Messlatte für unsere Autos extrem hoch, mit ihrem Fahrzeug unzufriedene Kunden können den Wagen deshalb bis zu sieben Tage nach dem Kauf bei voller Rückerstattung zurückgeben. Die Daten zu unserer Kundenzufriedenheit zeigen, dass die deutschen Kunden bislang größtenteils mit ihren Fahrzeugen zufrieden sind, das umfasst die Qualität und den Zustand bei der Lieferung“
Es ist außerdem falsch zu behaupten, dass Tesla jemals geplant hat, VINs, die zuvor an einen anderen Kunden registriert waren, auszuliefern. Das temporäre Systemproblem beim VIN-Abgleich wurde behoben, und die betroffenen Kunden wurden auf neue VINs umgestellt.


Euer Team von nextmove

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